Meilensteine
Vielzahl an Erfolgen im internationalen PR-Projektmanagement als Gesamt-
projektleiterin internationaler Pressekonferenzen, Presseveranstaltungen und
Fahrvorstellungen renommierter Hersteller.
 
PR-seitige Einführung zahlreicher neuer Produkte und Baureihen (Beispiel Fahrzeugindustrie, Mercedes-Benz: Vito, Citaro, Cito, Integro, Tourismo, Travego, CapaCity, Unimog U 300 - U 500, U 3000 - U 5000).
 
Berichterstattung in Kundenzeitschriften und Erstellung Presseunterlagen
zu Fahrzeugübergaben, Finanzdienstleistungen, Firmengründungen, Messen etc.
Karin Weidenbacher – Als begeisterte Kommunikations-Expertin bin ich auf die internationale aktive und passive Medien-Kommunikation spezialisiert. In mehr als 25 Jahren praktischer PR-Erfahrung habe ich vielfach bewiesen, welch wichtigen Beitrag die Wahl der geeigneten PR-Instrumente in der externen und internen Kommunikation leistet, um Bekanntheitsgrad und Reputation von Unternehmen zu steigern und Marken zum Erfolg zu führen.
 
Als Pressesprecherin der DaimlerChrysler AG war ich 12 Jahre lang für die
PR-Aufgaben der Nutzfahrzeug-Konzernmarken Mercedes-Benz Omnibusse
und Mercedes-Benz Unimog verantwortlich. Deren kommunikative Betreuung
habe ich in wirtschaftlich äußerst schwieriger Lage übernommen und den internationalen Auftritt begleitet. Dabei konnte ich den Medientenor beider Marken konstant ins Positive steigern und jahrelang auf dem 1. Platz im internationalen Berichterstattungs-Ranking vergleichbarer Wettbewerber halten.
 
Ich bin Mitglied bei folgenden Verbänden und Institutionen:
- DJV (Deutscher Journalisten-Verband e.V.),
- VdM (Verband der Motorjournalisten e.V.) und
- Beraterliste der BWHM GmbH Beratungs- und Wirtschaftsförderungs-
  gesellschaft für Handwerk und Mittelstand
 
Ausbildung: Studium Angewandte Sprachwissenschaften, Diplom-Übersetzerin, Redakteurin und Kommunikationsexpertin in Deutsch, Englisch und Spanisch.
 
Highlights: Fundiertes Verständnis  für Technik und Funktion, innovative Technologien und wirtschaftliche Sachverhalte.
KW
Logo_Balken
© 2008-2024 Karin Weidenbacher,
PR-KommunikationsWelt
oberer_Balken_mit_Text_
Public Relations
Pressearbeit
Redaktion
Event
Sonstiges
Referenzen
linie_vert
 Home
Wir über uns
Leistungen
Kontakt
Impressum
Produkte